Bücher


"Die Verschwörung des Raben" von Sylvia Kaml (Hybrid Verlag)

Die Verschwörung des Raben

 

Ebook und Taschenbuch: 248 Seiten

Verlag: Hybrid Verlag; Auflage: 2 (Mai 2018)

Sprache: Deutsch

 

ISBN-13: 978-3-946-82029-1

 

Nick Markers lebt in Nijmegen, das durch die Erderwärmung eine Küstenstadt geworden ist. Nach dem Zusammenbruch Europas stehen die Zukunftsaussichten für Bewohner dieser äußeren Regionen schlecht. Genährt von Frustration steigt eine neue Gruppierung auf, deren Anführer gerade jungen, fähigen Leuten eine bessere Zukunft verspricht. Auch Nick, der trotz der allgegenwärtigen Propaganda anfangs kein Interesse an den „Street Ravens“ zeigt, verfängt sich in ihrem Netz.

Als ein guter Freund von ihm ins Visier der Organisation gerät, wird seine Loyalität zu der Bande auf eine harte Probe gestellt.

 

 

Erschienen im Mai 2018 als Neuauflage beim Hybrid Verlag!


"Predyl - eine neue Welt" von Sylvia Kaml (Hybrid Verlag)

Predyl – Eine neue Welt

 

Taschenbuch: 468 Seiten
Verlag: Hybrid Verlag; Auflage: Vollständige Taschenbuchausgabe (27. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3946820077
ISBN-13: 978-3946820079

 

Seit Jahrhunderten leben die Menschen auf dem Mond ›Predyl‹, weit von der zerstörten Erde entfernt. Mithilfe der Arbeitskraft primitiver Ureinwohner haben sie sich dort ein Utopia erschaffen. Die junge Frau Luna wächst als eine der verwöhnten Bewohner dieser Kolonistenstadt auf. Als sich die Proteste der Predyler gegen die Unterdrückung häufen und es zu einem militärischen Konflikt kommt, wird sie erstmals mit der harten Realität konfrontiert. Unterstützung findet sie ausgerechnet in dem Eingeborenen Biran, der bald mehr als nur ein Beschützer ist. Gemeinsam versuchen sie, die verheerende Feindschaft zwischen den Spezies zu beenden.


"Die Rache des Phönix" von Sylvia Kaml

Die Rache des Phönix

 

Ebook und Taschenbuch: 230 Seiten

Verlag: wesText Verlag; Auflage: 1 (1. Februar 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3944972074

ISBN-13: 978-3944972077

 

Die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts spaltet die Gesell­schaften der Industrienationen. Es herrschen gewaltige soziale Unterschiede. Immer mehr Jugendliche verwahrlosen, leben auf der Straße. Seit ihre Mutter einfach verschwand, ist die sechzehnjährige Patricia, genannt Trish, obdachlos. Sie schnorrt, manchmal stiehlt sie, hat keine Zukunftsperspektive. Einzige Bezugsperson ist ihr Bruder Mike, der sich als Fahr­radkurier durchschlägt. Eines Abends beobachtet Trish, dass Männer in dunklen Anzügen mit Tattoos auf dem Handrücken Jugendliche überreden, sie zu begleiten. Jene, die es tun, wer­den nie wieder gesehen. Als einer dieser Männer auch zu Trish kommt, ihr eine bessere Zukunft und ein gutes Leben verspricht, entscheidet auch sie sich, mitzugehen.
Zu spät wird ihr klar, dass ein gutes Leben mit einem gut do­tierten Job einen Preis haben kann, den man nicht zu zahlen bereit sein sollte.


"Grauzone Erde - Verschlagene Freunde" von Sylvia Kaml

Grauzone Erde
Band 1: Verschlagene Freunde

 

Taschenbuch: 168 Seiten
Verlag: Science Fiction Verlag (10. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 0692237038
ISBN-13: 978-0692237038

 

In einer nahen Zukunft teilen sich die Menschen ihren Planeten mit Außerirdischen. Doch der Schein trügt, die Fremden, die sich Freunde nennen, haben den Menschen zwar zu Frieden und Wohlstand verholfen, doch alles hat seinen Preis. Eines Tages erfährt der junge Student Cedric Sato von den üblen Machenschaften der Freunde und wie sie die Menschen unter Kontrolle halten und bei Bedarf sogar mit Medikamenten ruhigstellen.

Er beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und wird immer tiefer in die dunklen Machenschaften der Regierung und des Sicherheitsdienstes verstrickt ...


"Grauzone Erde - Blutfehde" von Sylvia Kaml

Grauzone Erde
Band 2: Blutfehde

 

Taschenbuch: 134 Seiten
Verlag: Science Fiction Verlag (4. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 0692307257
ISBN-13: 978-0692307250

 

Menschen und Außerirdische leben gemeinsam auf der Erde, doch es kommt immer wieder zu Konflikten. Cedric Sato, der die dunklen Machenschaften des Xenn-Rates hatte auffliegen lassen, gerät nun selbst in das Visier eines Extremisten. Ein Xenn, der – von Rache und Patriotismus getrieben – alle Mischlinge vernichten möchte. Während eines regelrechten Katz-und-Maus-Spiels erfährt Cedric mehr über die Geheimnisse und Fähigkeiten der Außerirdischen … und damit auch über sich selbst.


"Grauzone Erde - Propaganda" von Sylvia Kaml

Grauzone Erde
Band 3: Propaganda

 

Taschenbuch: 140 Seiten
Verlag: Science Fiction Verlag (7. Dezember 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1946332038
ISBN-13: 978-1946332035

 

Drei Jahre sind vergangen, seit Cedric Sato und Sam Kinley dank der Hilfe einiger gemäßigter Xenn eine Katastrophe verhindern konnten.

Die politischen Kräfteverhältnisse haben sich verschoben, die Menschen bestimmen wieder weitestgehend selbst über sich. Doch wirklicher Frieden ist nicht eingekehrt. Nun stehen Neuwahlen an und die überkommenen Vorurteile und unterschwelligen Ängste der verunsicherten Bevölkerung bieten einen willkommenen Nährboden für extremistische Fanatiker, die darin ihre Chance sehen, die Macht an sich zu reißen. Mit allen Mitteln.

 


"Grauzone Erde" von Sylvia Kaml

Grauzone Erde
Sonderedition: Band 1-3

 

Taschenbuch: 386 Seiten

Verlag: Science Fiction Verlag (17. März 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1946332186

ISBN-13: 978-1946332189

 

In einer nahen Zukunft teilen sich Menschen die Erde mit den Xenn, Besuchern von einem fremden Planeten. Die Außerirdischen machen einen friedfertigen Eindruck und bezeichnen sich selbst als Freunde.
Als dem jungen Studenten Cedric Sato Aufzeichnungen seines verstorbenen Vaters zugespielt werden, gerät er nicht nur ins Visier des Xenn-Rates, s ondern zieht auch die Aufmerksamkeit von Extremisten auf sich.Während eines regelrechten Katz-und-Maus-Spiels erfährt Cedric mehr über die Geheimnisse und Fähigkeiten der Freunde - und ihre wahren Absichten.
Bald verschwimmen für ihn die Grenzen zwischen Richtig oder Falsch und es scheint unmöglich, sich für eine Seite zu entscheiden ...


"Refugium" von Sylvia Kaml

Refugium

 

Ebook und Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Fantasy Verlag (12. Dezember 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 0692351612
ISBN-13: 978-0692351611

 

Im 23. Jahrhundert ist die Erde durch Kriege größtenteils zerstört und verstrahlt. Die übrigen Menschen leben zusammen in einer einzigen Millionenstadt in Afrika. Doch eine genetische Veränderung, mit der einst Soldaten stärker und widerstandsfähiger gemacht worden waren, taucht langsam im Genom einiger Menschen wieder auf und bedroht den mühsam errichteten Frieden. Dieser muss unbedingt erhalten bleiben und dazu ist der Regierung bald jedes Mittel recht ...


Grey Zone by Sylvia Kaml

Übersetzungen:

Englisch:

 

Grey Zone
Alienated Friends

 

Taschenbuch: 168 Seiten
Verlag: Science Fiction Verlag (15. Mai 2015)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0692451692
ISBN-13: 978-0692451694

 

In the not-so-distant future, humankind shares their planet with a benevolent-seeming, alien race. These strangers, who call themselves Friends, have indeed helped the human race achieve peace and prosperity. But appearances can be deceiving, and everything has a price. Cedric Sato, a young, energetic, and bright college student, one day runs afoul of the Friends' helpful-seeming influence, which provides law and order through maintaining control of the public at any cost. His quest to discover his own path and history leads him ever deeper into the machinations of the Friend-controlled government and security services...